Bereichsbild
Kontakt

Heidelberg University Office Kyoto
info@huok.uni-heidelberg.de

 

Grußwort des Rektors

Prof. Dr. Bernhard Eitel
Prof. Dr. Bernhard Eitel
Rektor der Universität Heidelberg

Seit 1990 fördern die Universität Heidelberg und die Universität Kyoto gemeinsam den Austausch von Studierenden, interdisziplinäre Forschung über Ländergrenzen hinweg sowie fruchtbare Kooperationen in den verschiedensten wissenschaftlichen Disziplinen.

Die Eröffnung der Verbindungsbüros an beiden Universitäten ist ein wichtiger Schritt in unserer Partnerschaft. Das „Heidelberg Office” des Kyoto University European Center, das im Jahr 2014 eröffnet wurde, setzt sich für die Stärkung der Beziehungen der beiden Universitäten ein und fördert, etwas allgemeiner gesprochen, Kontakte zwischen deutschen und japanischen Universitäten.

Die Eröffnung des „Heidelberg University Office Kyoto“ wird die jetzt schon enge Zusammenarbeit noch weiter verstärken und eine neue Dimension des wissenschaftlichen Austauschs zwischen Japan und Deutschland ermöglichen.

Verantwortlich: E-Mail
Letzte Änderung: 27.04.2017
zum Seitenanfang/up